Direkt zum Inhalt

  • Dez 09

Jubiläumskonzert 2017

Am 09. Dezember 2017 fand das Konzert im Advent statt. Anlässlich des 40 Jahr Jubiläums, veranstaltete der Musikverein sein Konzert im weihnachtlich dekorierten Stadl des Musikheims. Ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung war die Sängerin Isa Ammerer, die die Musiker und Musikerinnen mit ihrer wunderschönen Stimme begleitete. Mit selbstgebackenen Köstlichkeiten und besonderen Weinen unseres Ortes wurden die Besucher verwöhnt.

Wir bedanken uns rechtherzlich bei allen Besuchern und Besucherinnen und freuen uns aufs nächste Konzert im Advent.

Konzert im Advent

 

  • Okt 17

Pfarrfest

Im Rahmen des 20. Pfarrfestes durfte der Musikverein Andau für einen gemütlichen, musikalischen Ausklang sorgen. Davor eröffnete die Blaskapelle Blecharanka das Frühschoppen und somit das Fest. Auch der Kindergarten und die Jungschar zeigten wieder tolle Darbietungen.

 

Pfarrfest


 

  • Okt 13

Seerestaurant und Veranstaltungssaal

Am Freitag, 13.10.2017, wurden das Lokal und der angebaute Gemeindesaal von Pfarrer Mag. Gabriel Kozuch gesegnet. Dabei durfte der Musikverein Andau nach einem kleinen Platzkonzert die Segnung musikalisch untermalen. 

Tauber am See

 

  • Sep 22

Jubiläumsfest 40 Jahre MV Andau

Zum Anlass seines 40-jährigen Bestandsjubiläums feierte der Musikverein Andau ein grandioses Musikfest beim Winzerplatz am Dammweg in Andau. Mit zahlreichen Gästen wurde 3 Tage lang getanzt, musiziert und gefeiert.

Am ersten Tag, den 14.07.2017, war der ORF wieder live zu Gast in Andau und das Sommerfest mit Alessa und Band wurde aus unserem Festzelt übertragen. Natürlich spielten wir wieder mit dem Wetterfrosch Wolfgang Unger um die Wette, der gegen unsere Marketenderin Heidi verlor. Anschließend wurde noch bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Am Samstag, den 15.07.2017, fand ein großes Bezirksmusikertreffen statt, an dem viele Kapellen des Bezirkes sowie aus anderen Bundesländern teilnahmen. Der Sternmarsch zum Sportplatz bildete den Beginn des Festes und war ein sichtbares Zeichen der lebenden Blasmusik in unserer Umgebung. Am Sportplatz wurden dann alle Kapellen mit einem Stück vom Musikverein Andau herzlichst begrüßt. Danach fand dort eine Marschmusikbewertung und anschließend der Jubiläumsfestakt statt. Anschließend spielten einige Gastkapellen im Festzelt auf, und zur späteren Stunde lockte die die Band "die GRAFEN" die anwesenden Gäste auf die Tanzfläche.

Am letzten Tag, den 16.07.2017, wurde die Hl. Feldmesse im Festzelt gefeiert und anschließend gab es ein ORF Live-Frühshoppen mit dem Musikverein Andau, der Blaskappelle Blecharanka und den GRAFEN. Im Anschluss ging es dann zünftig mit dem MV Laussa (OÖ) sowie den Blaskapellen Stribrnakna (CZ) und Dunajska Kapela (SK) weiter.

Das Jubiläumsfest war für den Musikverein ein voller Erfolg, doch all das wäre nie möglich gewesen ohne all unsere fleißigen Helfer, Sponsoren und natürlich alle feierlustigen Gäste! Ein riesengroßes Dankeschön an euch alle!

 

Küchen Crew

 

  • Jul 29

30 Jahre Musikverein Jois

Am 29.07.2017 feierten wir mit dem Musikverein Jois sein 30-jähriges Bestandsjubiläum.

Wir gratulierten mit einem Platzkonzert und anschließendem Dämmerschoppen.

Ein herzliches Dankeschön an den Musikverein Jois.

Platzkonzert