Direkt zum Inhalt

  • Jan 01

Neujahrsempfang

Die Marktgemeinde Andau lud heuer wieder zum traditionellen Neujahrsgruß vor dem Feuerwehrhaus ein.

Mit dem alljährlichen Platzkonzert des MVA und dem anschließenden Feuerwerk wurde das Jahr 2020 begrüßt.

  • Dez 31

Silvesterblasen 2019

Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für die Unterstützung im Jahr 2019 und wünschen für das Jahr 2020 viel Glück & Gesundheit.

  • Dez 22

Adventfenstereröffnung 2019

Auch heuer eröffnete ein Bläserensemble des MVA das Adventfenster im Musikheim. Anschließend unterhielt das Ensemble und das Jugendensemble beim Jubiläums-Punschstand mit weihnachtlichen Musikstücken.Heuer wurden die Besucher mit Würstel von der KFB verköstigt. Der Musikverein beteiligte sich wie in den Jahren davor beim karitativen Punstand und verkaufte Glühwein und Punsch für den guten Zweck.

  • Dez 07

Konzert im Advent 2019

Am 2. Adventsonntag veranstaltete der Musikverein Andau sein traditionelles Konzert im Advent.

Zum ersten Mal gastierten wir im Gemeindesaal. Kapellmeister Mag. Ewald Lunzer präsentierte mit den Musikerinnen und Musikern ein breitgefächertes Programm.

Durch das Programm führte wie in den letzten Jahren Felix Wech.

  • Apr 28

Konzertwertung 2019

Konzertwertung

Ausgezeichneter Erfolg bei der Wertung für Konzertmusik in der Oberstufe (C) in Kittsee. Die langen Probenabende haben sich wieder ausgezahlt. Danke an die Musiker die wirklich sehr fleißig und emsig geprobt haben, an die Registerführer für die abgehaltenen einzelnen Registerproben und natürlich an den Kapellmeister für seine Geduld. Angespannte Gsichter beim Einspielen und letzten Abstimmen der Instrumente in Kittsee - und dann die Erleichterung und fröhlichen Gesichter - weiter so WIR SIND STOLZ AUF EUCH!